Samstag, 25. Oktober 2014

Suppe nach Kinderwunsch :P


Heute mal nichts genähtes :D Heute möchte ich euch was aus unserem Alltag erzählen, die kleine Bella ist grad in einem Alter mit 2 Jahren und 8 Monaten in dem Sie immer besser spricht und was Sie manchmal so von sich gibt ist soooooooooo urkomisch das ich mich manchmal am liebsten auf dem Boden rollen würde. Innerlich tue ich das und muss dann noch mehr lachen was mein ernstes Kind nicht so ganz nachvollziehen kann, ich sehe an ihrem Gesichtsausdruck das Sie es toll findet das ich es lustig finde und lacht mit aber das was Sie sagt hat sie trotzdem todernst gemeint! So folgende Situation: 

Ich: "Mausi was wollen wir denn Essen die Tage?" (ich schreibe gerade einen Einkaufszettel während sie Apfel isst) 

Sie: "hmmm Mami, weiß ich nich..."

Ich: "Ich hätte mal wieder so richtig Lust auf eine schöne Suppe (wir kränkeln ein bisschen)! Welche Suppe sollen wir denn kochen?" 

Sie überlegt ganz ernst und dann siehst du richtig wie ihr ein Lämpchen angegangen ist: "Ich weiß Mama (todernst mit einem Finger nach oben), wir koche eine Sokoladesuppe! Das is eine gute Didee" und es folge ein lachen als hätte ein Gremlin nach Mitternacht was zu essen entdeckt! 

Ich konnte mich nicht halten und dieses Lachen hat mich soooooo zum Lachen gebracht (es ist wundervoll diese kleinen Wesen mit ihrer Logik erleben zu dürfen)! Natürlich haben wir ein normales Mittagessen gegessen aber zum Nachtisch gab es eine "Sokokoladesuppe", so viel Ehrlichkeit muss belohnt werden! Euch allen ein schokoladiges und entspanntes Wochenende :*******

1 Kommentar: